NameFunktion
Raoul Abgottspon
Summermatter DavidPräsident
Abgottspon Jörg / Abgottspon DavidOrganisten
Laura FurrerAktuarin
Brigitte Brantschen Kassierin
Ariane AbgottsponMaterialverwalterin

Neuigkeiten

Generalversammlung Kirchenchor 

Für einmal nicht im Tenu des Kirchenchors mit weissem Hemd und Krawatte: Für unsere jüngsten Sänger war die GV des Kirchenchors jedoch Grund genug, in schwarz-grau und mit roter Fliege teilzunehmen. – Entspannt im Chor zu singen und gemeinsam auf das alte Vereinsjahr zurückzuschauen, lässt sich mit diesem Outfit sicherlich allemal.

Nach der gesanglichen Mitgestaltung der Hl. Abendmesse am Samstag, 23. November 2019 lud der Vorstand zur Generalversammlung in den Gemeindesaal ein.

Den 19 kirchlichen Anlässen im verflossenen Vereinsjahr in Staldenried und Gspon, verbunden mit 4 weltlichen Auftritten, gingen insgesamt 34 Proben voraus. Rückblickend in bester Erinnerung bleiben das Ständlisingen anlässlich des Bähnlifäscht im Gspon, wo wir den ungünstigen Witterungsverhältnis-

sen trotzten und der Vereinsausflug ins Goms, diesmal bei schönstem Wetter, wo Entspannung, Genuss und Spass im Mittelpunkt standen.

Willkommen als Neumitglieder sind Ruth Seeholzer, Jessy Lemke und Norbert Abgottspon, die wir mit herzlichem Applaus in unsere Sängerschar aufnehmen durften.

Wir haben das grosse Glück, dass Dank unserem Dirigenten Raoul Abgottspon die gesangliche Leitung kompetent und ambitioniert besetzt ist. Wir freuen uns auf das neue Vereinsjahr, das uns wiederum besinnliche und schöne Momente an Pfarreifeierlichkeiten, aber auch manchen weltlichen Ohrwurm bescheren wird.

Und wie seit jeher kam die Geselligkeit nach den ordentlichen Traktanden nicht zu kurz. Danke allen – für alles.

Kirchenchor Staldenried, der Vorstand

Verdienstmedaille 

Am Feiertag Maria Empfängnis, am Sonntag, 8. Dezember 2019 war es uns eine Freude, im Namen des Kirchenchors und der Pfarrei Staldenried unserer Sängerin Paula Abgottspon für 40 Jahre DANKE zu sagen. 1979 ist Paula Abgottspon dem Cäcilienchor Staldenried beigetreten und hat seither durch ihr Mitsingen im Chor zu vielen schönen und bewegenden Momenten beigetragen. 40 Jahre im Kirchenchor singen heisst, unzählige Proben zu besuchen, mit Freude und Überzeugung an den kirchlichen Feiertagen teilzunehmen und verschiedenen weltlichen Auftritten beizuwohnen. Hierfür höchster Respekt, grosse Anerkennung und ein herzliches Vergelt‘s Gott. Paulas verdienstvolle und treue Mitarbeit durften wir mit der Verdienstmedaille und Ehrenurkunde des Bistums Sitten verdanken.

Mit Freude konnten wir im Anschluss an die Hl. Messe im Beisein ihrer Familie mit Paula während einem Apéro auf ihr ehrenvolles Jubiläum anstossen. Und für Paula war es selbstverständlich, zusammen mit uns in den Reihen der Alt-Stimmen das eine und andere weltliche Lied mitzusingen. Darum will ich dich loben, Herr. Alle Völker sollen es hören, zu deiner Ehre will ich singen.

Kirchenchor Staldenried, der Vorstand

Kontakt

Pfarrer Titus Offor
T +41 27 952 11 54
E pfarramt@pfarrei-staldenried.ch

© Copyright - Dreifaltigkeitspfarrei Staldenried | powered by BAR Informatik